O

Porträt

Crisellys Karriere als Jongleur und Bühnenkünstler begann schon im Alter von 12 Jahren. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Jonglier-Kunst für ihn zum Lebensprojekt werden sollte.

Criselly genoss langjährigen Unterricht bei Jacky Lupescu-Knie und trat bereits als Teenager zum ersten Mal im Circus auf. Bald arbeitete er als Fachlehrer an der Bewegungsschule Ilg und gab damit sein Können weiter.

Heute ist die Bühne sein Zuhause. Crisellys Engagements führen ihn rund um den Globus. Er spielt in Varietés, im Circus, in TV-Shows und an Firmen-Events.

Als vielseitiger Künstler reichen seine Interessen weit über das Jonglieren hinaus: Für seine Jonglagen lässt sich Criselly von verschiedenen Tanz-Stilen ebenso wie vom Bewegungstheater inspirieren. Auch die Grenzen der Schwerkraft lotet er mit unüblichen Wurfgeräten aus und kreiert so unikale Werke: Fächer als Jonglierobjekte beherrscht Criselly beispielsweise weltweit als Einziger.